GRÜNE setzen sich für echte Jugendbeteiligung ein 

Geplanter Jugendtreff auf der Tennisanlage Niendorf

Die GRÜNEN in Timmendorfer Strand unterstützen die Anlage eines neuen Treffpunkts für Kinder und Jugendliche in Niendorf. Die Gemeindeordnung von Schleswig-Holstein legt fest, dass Kinder und Jugendliche bei Planungen und Vorhaben, die ihre Interessen berühren, angemessen beteiligt werden müssen. 

In ihrer Presseerklärung vom 8. Juli erweckt die CDU den Eindruck, dies sei beim Jugendtreff Niendorf geschehen. „Ich finde schon bemerkenswert, wenn man sich selbst zu einem verwaltungsinternen Termin einlädt, unangekündigt ein paar Kinder mitbringt und fotografiert um dies dann anschließend in einer Pressemitteilung ganz anders darzustellen“ sagt Nicole Derber, Ortsvorsitzende der GRÜNEN. 


Die GRÜNEN in Timmendorfer Strand wünschen sich echtes Interesse an den Bedürfnissen aller Timmendorfer und Niendorfer Kinder und Jugendlichen. Sie fordern deren Einbeziehung in alle Planungsschritte des neuen Jugendtreffs und erinnern daran, dass diese, sicherlich bereits geplante, Beteiligung auch dargelegt werden muss.

Pressemitteilung der CDU zum neuen Jugendtreff auf tini24.de

Samstag
11.07.2015