Dr. Felix Benary wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt

„Einer meiner schönsten Abende“, Dr. Felix Benary war gerührt, überwältigt von dem Übermaß an Zuspruch und Zuneigung, die ihm am 16. Dezember im Foyer des Alten Rathauses entgegengebracht wurde. Anlass der Feier war seine Ernennung zum Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Gemeinde Timmendorfer Strand. Natürlich in Anwesenheit Grüner Prominenz aus Kiel, darunter die Landesvorsitzende Ruth Kastner, die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Dr. Andreas Tietze und Rasmus Andresen. Auch Bürgermeisterin Hatice Kara, TSNT Chef Joachim Nitz und Vertreter aller Parteien ließen es sich nicht nehmen, der Feier einen entsprechenden Rahmen zu geben.
Der jetzige OV Vorsitzende, Mathias Kock moderierte den Abend, würdigte Felix Benary, gab dann weiter an andere, die den Werdegang des Geehrten, seinen Kampf um grüne Ziele in den letzten 20 Jahren Revue passieren ließen. Erwähnenswert vor allem die Worte von Dr. Rolf Olderog, Ehrenvorsitzender der CDU Ostholstein und ehemals jüngster Bundestagsabgeordneter. Er brachte zum Ausdruck, welche Freundschaft ihn mit Felix Benary verbindet, wie groß sein Respekt vor der Lebensleistung dieses Mannes ist und fügte mahnend hinzu, dass trotz aller politischen und ideologischen Unterschiede ausschließlich Fairness im Umgang miteinander zielführend sei.
Felix Bennary sprach in seinen Dankesworten – wie immer spontan – von den Menschen, die ihn immer nicht nur in seiner politischen Arbeit, sondern auch menschlich unterstützt haben, fand kritische Worte über sich und, es war ihm anzusehen, er war glücklich.

Die grünen Frauen bezauberten nicht nur durch ihre Anwesenheit, sondern auch mit einem opulenten Büfett. Die Longdrinks von „Cocktail Revolution“ wurden bewundert, intensive Gespräche geführt, und die Big Band Combo des OGT unterhielt mit jazziger Background Musik.
Ein gelungener Abend, ein glücklicher Felix Benary.

Montag
16.12.2013