Aktuelles aus dem Ortsverband

Grünes Lob für Entwurf DLRG-Unterkunft

Die Sicherheit an unseren Stränden wird seit Jahren zuverlässig von der DLRG gewährleistet. Die Arbeit der Wachgängerinnen und Wachgänger bildet das Fundament für unsere Tourismuswirtschaft. „Wir benötigen schnell eine adäquate Unterbringung für unsere Wachgängerinnen und Wachgänger.

Der gezeigte Entwurf erfüllt die von uns gewünschte Möglichkeit zur Winternutzung durch Vereine und Verbände und nutzt den wenigen Platz clever aus.“ freut sich Jan Karthäuser, derzeit stellvertretendes Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Tourismusausschuss und Kandidat zur Kommunalwahl (Listenplatz 2), über die Vorstellung des Entwurfs.

„Klar ist, dass ein neues Gebäude größer sein wird als die alte Blockhütte. Aber mit Holzbauweise im OG, überwiegend mit Holzfassade und einem Gründach wird hier ein zeitgemäßes Gebäude geplant.“ fasst Stefanie Paetow, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN und Spitzenkandidatin zur Kommunalwahl (Listenplatz 1), ihre Eindrücke zusammen.

www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Ein-neues-Haus-fuer-die-DLRG-in-Niendorf

Kategorie

Jugend und Sport Planung und Bauen Tourismus