Herzlich willkommen bei den GRÜNEN Timmendorfer Strand!

Aktuelles

Grüne freuen sich über das Wahlergebnis

Die Grünen werden drittstärkste Kraft in Timmendorfer Strand mit 14,0 % Stimmenanteil. Im Gemeinderat, der jetzt wieder 19 Mitglieder haben wird, werden sie mit drei Sitzen vertreten sein. Über die Liste sind Stefanie Vorkamp, Jan Karthäuser und Susanne Dittmann gewählt worden. Trotz viel Gegenwind durch bundespolitische Themen ist es gelungen das Ergebnis der letzten Wahl konstant zu halten. Kernthemen wie Naturschutz, Klimaschutz und umweltverträglicher Tourismus werden auf die Tagesordnungen der Ausschüsse kommen, sobald die politische Arbeit wieder losgeht. Sicherer Fuß- und Radverkehr, Neubau der Grundschule Timmendorfer Strand und Begrenzung weiterer Ferienwohnungen werden zu den weiteren großen Themen gehören. Die Grünen bedanken sich bei Ihren Wählern für das Vertrauen und die Unterstützung. 

Auch die Wahl zum Kreistag brachte ein erfreuliches Ergebnis für die Grünen. 17,9 % war das Ergebnis für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Timmendorfer Strand. Über die Liste wurden Susanne Dittmann und Jan Karthäuser als Abgeordnete in den Kreistag gewählt. Die Grünen werden dort mit 10 Sitzen vertreten sein.

Alle Beiträge aus dem Ortsverband