Europa-Spaziergang mit dem Grünen Europakandidaten Rasmus Andresen am 2. Mai 2024 in Timmendorfer Strand/ Ortsteil Hemmelsdorf

Der Ortsverband der Grünen Timmendorfer Strand lädt alle Interessierten am 2. Mai zu einem Europa-Spaziergang ein. Der Spitzenkandidat der schleswig-holsteinischen Grünen zur Europawahl Rasmus Andresen zeigt anhand verschiedener EU-geförderter Projekte in Hemmelsdorf, wie unsere Dörfer und Städte von der EU profitieren. Der Spaziergang beginnt um 13.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus/ Feuerwehr in Hemmelsdorf (Seestraße 5) und führt über den Holzsteg am Ufer des Hemmelsdorfer Sees zum Fischereihof Hemmelsdorf. Sowohl das Dorfgemeinschaftshaus als auch die Außenanlagen und die Räucherei vom Fischereihof wurden mit EU- Mitteln gefördert.

Nach dem Spaziergang können alle Interessierten zudem mit Rasmus Andresen von 13.30 bis 14.30 Uhr im Fischereihof ins Gespräch kommen.

Rasmus Andresen ist Grüner, Schleswig-Holsteiner und seit 2019 Abgeordneter im Europäischen Parlament. Am 9. Juni tritt er erneut als Spitzenkandidat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein zur Europawahl an.

Seit 2021 ist Andresen Sprecher der deutschen Grünen Abgeordneten im EU- Parlament und koordiniert die Arbeit zwischen Berlin und Brüssel. Inhaltlich liegen seine Schwerpunkte auf Wirtschafts- und Finanzpolitik und er setzt sich für mehr Klimaschutz, eine bessere Sozialpolitik und als Teil der dänischen Minderheit für einen stärkeren Schutz von Minderheiten ein.

Rasmus Andresen
Grüner Europakandidat

Pressemitteilung des Ortsverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Timmendorfer Strand vom 19. April 2024